Zitat:
Zitat von scubidu
naja die eierlegende Wollmilchsau eben
ein guter Kompromiß, weil die meisten Eigenschaften erfüllend, wäre für mich die Nimbus-Reihe - schneller als Sriver, sehr gute Block/Kontereigenschaften, rel. schnittunempfindliches OG, je nach Härte und Dicke auch recht gut zu kontrollieren. Für die RH sollte auch die Haltbarkeit passen - ist eher besser als beim Roxon.....
also z.B. ein Nimbus Medium in 1,8
so long
scubidu
|
Ich würde eher zum normalen Nimbus tendieren....eine absolute Blockmaschine

.
Habe zwar früher den Nimbus Soft in 1.8 gespielt, mit dem ich auch sehr viel geblockt habe, aber das war in manchen Situationen schon grenzwertig (je länger ich drüber nachdenke, desto mehr frage ich mich, warum ich nicht "damals" die härteren Versionen gespielt habe

)...der normale Nimbus in 1.8 sollte beim Block wesentlich einfacher zu spielen sein und zudem auch im Kurz-Kurz etwas leichter beherrschbar sein (da der katapult druch den härteren Schwamm etwas geringer ist).
Zudem sollte der normale Nimbus eher zur Härte des Sriver L passen (auch wenn er sich noch ne Ecke weicher spielt aufgrund der, im Vergleich zum dickeren, derberen Sriver-Obergummi, weicheren Oberlage), der Nimbus Medium könnte da schon fast zu weich sein.
EDIT: Sehe gerade die Spielstärke (hatte ich vorhin überlesen)...dann sollte er evtl. auch 2.0mm beherrschen können