Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2003, 18:11
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Hallo Rene`,

Das Resumeè vorab:
TT-News ist die Tischtennisseite im deutschsprachigen Raum.

Seit knapp 2 Jahren verfolge ich täglich das Geschehen hier mit nicht erlahmendem Interesse, zunächst als Gast, seit 1,5 Jahren dann auch als registrierter User und fleißiger Beitragschreiber.

Ein Teil des Faszinosums hier ergibt sich aus der Möglichkeit, mit absoluten Koriphäen unseres Sports in direkten Meinungsaustaussch zu treten.
Ich finde es schon mehr als bemerkenswert, wenn Torben Wosik oder Werner Schlager sich in Augenhöhe mit einem Kreisligaspieler über Vorgänge in Frickenhausen oder beim Europe-Top 12 unterhalten.
Schneller, direkter und ehrlicher geht es nicht mehr. Bravo!

Ein weiterer ganz spannender Aspekt für mich persönlich ist das Wiederfinden alter Bekannter aus den Zeiten, zu denen es mich studien- und arbeitsbedingt in ganz andere Ecken Deutschlands verschlagen hatte.
Auch neue Kontakte sind im Laufe der Zeit hier entstanden. So habe ich hier über das Forum flugs eine Trainingsverabredung anläßlich eines Besuches in Frankfurt organisieren können.
Im Laufe der Zeit entstehen so über das Forum persönliche Kontakte zu anderen "altgedienten" Usern.

TT-News ist der Ort, an dem über Materialfragen, Regelschwierigkeiten, Trainingsmethodik, Spitzen- und Breitensport so umfassend und schnell diskutiert werden kann, wie nirgend sonst.
Es gab heiße Diskussionen zur Zeit der Umstellung auf den 40er-Ball, zur Zählweise usw..
Ich denke, für viele, auch für mich, ist dies der Ort, an dem man seine Gedanken auch zu diesen Themen öffentlich machen kann - durchaus auch in der Hoffnung, dass ein Funktionär und Entscheidungsträger sie berücksichtigen möge.
Kurz: TT-News ist das Sprachrohr der breiten Masse der TT-SpielerInnen in Deutschland.

Da TT in den Medien deutlich unterrepräsentiert ist, bietet TT-News die Möglichkeit, über aktuelle Spitzensportereignisse zeitnah informiert zu werden (BL, CL, Meisterschaften, Ranglisten). Bei entscheidenden Ereignissen oft genug gar per Live-Ticker.

Die Industrie kann von den Einschätzungen der User insoweit profitieren, als sie sehr schnell und ungefiltert Rückmeldung über die Akzeptanz ihrer Produkte erhält. Zudem kann man hier im Materialbereich deutlich Wünsche in Bezug auf Weiterentwicklungen im Holz- und Belagbereich lesen, die die Materialhersteller im Rahmen ihrer Entwicklungen berücksichtigen können.

TT-News ist meine Startseite bei meinen Internetstreifzügen. Ich verbringe hier durch den glücklichen Umstand, im wesentlichen zuhause zu arbeiten, täglich mehrere Stunden (zur wechselnd großen Zufriedenheit meiner Restfamilie ).
Seit ca. 1,25 Jahren arbeite ich an der Gestaltung und Weiterentwicklung der Seite aktiv mit und finde, Mathias Landfried und Tobias Stursberg ist mit dieser Seite von ihrer Idee, Konzeption und Umsetzung her ein ganz großer Wurf gelungen.

Ich bin guter Hoffnung, dass dieser Weg noch lange nicht zu Ende ist.

Gruß Tom Stakemeier

Geändert von User 1878 (17.03.2003 um 18:15 Uhr)