Ich finde den gewählten Weg (erst Satzung, dann Vorstand, dann alles weitere) passender. Dieser Weg entspricht doch, wie oben mal angeführt, wohl dem einer Neugründung. Und genau das ist doch das richtige Signal. Was der STTB offensichtlich braucht, ist ja ein "Neustart"!

Dass Hermann Leinenbach jetzt Notvorstand ist, halte ich für ok. Man muss ihn ja deswegen auch nicht gleich heiraten wollen. Er ist ein verdienter Mann des saarländischen Tischtennissports und unser Ehrenpräsident! Wenn ich ihn bei der Generalversammlung richtig verstanden habe, sollen die Eintragung der Satzung und die Einberufungen der Generalversammlungen seine letzten Taten als aktives Mitglied sein. Danach möchte er nur noch beratend tätig sein. Mal sehen, ob er das tatsächlich kann.

Lieber Michael und Markus, ich glaube euch schon, wenn ihr sagt, ihr habt dem STTB keine Kosten für eure Rechtsanwälte etc. verursacht. Dies stimmt aber nur direkt. Denn indirekt habt ihr mit ziemlicher Sicherheit Schreiben der "anderen Seite" im Namen des STTB erhalten. Ich vermute mal, die waren nicht ganz kostenlos. Die Rechnung ist doch einfach: Kein Streit - keine Kosten. Wie ich schon einmal irgendwo erwähnt habe, ist die Geschichte die hier läuft, ist ein Windmühlenkampf. Den haben andere in der Mancha schon verloren. Zum ändern von Missständen wären andere Wege geeigneter.