Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 05.06.2009, 07:43
Benutzerbild von rebelbp
rebelbp rebelbp ist offline
TVE III
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.11.2003
Ort: E.-Frohnhausen
Alter: 51
Beiträge: 824
rebelbp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2009/2010

Zitat:
Zitat von mc_guinness Beitrag anzeigen
Hallo Ludger,

schon mal vielen Dank für deine zahlreichen Updates und Mühe mit den immer aktuellen Vorschlägen.
Was mich derzeit noch am meisten an der Einteilung stört ist die faktische Trennung der einzelnen Kreise auf Bezirksebene (wurde ja auch hier schon angesprochen). Im Prinzip wird so die Bezirksklasse zur Kreisliga A+. Vor allem folgende zwei Punkte finde ich dabei nicht ganz so glücklich:

1) Es gibt immer noch vereinzelte Mannschaften die in andere "kreisfremde" Gruppen rutschen (müssen) , z.B. Gr.4 1xNiederrhein, Gr.5 1xKrefeld, Gr.6 2x Düsseldorf, Gr.7 1xEssen, 2xBergisch
Meiner (essener) Meinung nach sollte man dann doch, sofern möglich, nicht einzelne Teams sondern Vereinsgruppierungen in andere BZK-Gruppen verschieben. Gutes Beispiel auch die beiden Dellwiger Teams. Warum sollen beide getrennt werden wo sie doch kaum auseinander liegen( ist inzwischen ja korrigiert). Da könnte man z.B. lieber beide verschieben und TTSC MH in die Essener Gruppe holen (wäre dann das gleiche Probleme im ungekehrten Fall). Da dies aber wohl nicht immer möglich ist, plädiere ich klar für kreisübergreifende Gruppen wie im Vorjahr, da gab's ja eine Gruppe Essen/Bergisch und Essen/RR.

2) Gemischte Gruppen berücksichtigen stärker die Spielstärke der Kreise. Bei deinem Vorschlag hätte nahezu jeder Kreis 2 feste Absteiger, was natürlich für alle Kreise planbarer wäre, aber meiner nach nicht fair. In diesem Jahr hat sich z.B. gezeigt, dass die essener Teams stärker waren, als die anderen Kreise. Borbeck war stärkster BZK Zweiter, MTG stärkster 3., RuWa und ESG die stärksten Kreisvertreter. In anderen Jahre sind diese sicherlich auch andere Kreise. Dies sollte doch nicht pauschal angehandelt werden, indem jeder Kreis zwei Absteiger stellt auch wenn diese teilweise stärker sind als Mittelfeldteams anderer Kreise.

Ich bin in jedem Fall mal gespannt was Bernd auf die Beine stellen wird und werde es nehmen wie es kommt.
100 %

Trotzdem ist die Arbeit von Ludger Stahl nicht zu verachten. Denn nur dadurch hat man ja eine Diskussionsgrundlage (auch wenn es ebenfalls nicht ganz meine Meinung trifft). Von daher, für die Mühen auch:

Wir haben auch beim Training darüber gesprochen. Die einhellige Meinung war auch bei den betroffenen Spielern aus unserem Verein, das es kreisübergreifende Gruppen geben sollte, ist ja schließlich "Bezirk" und nicht "Kreis".

Geändert von rebelbp (05.06.2009 um 07:46 Uhr)
Mit Zitat antworten