Thema: Haifu Oil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2009, 11:16
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Oil

Hoi zäme

Ich sehe das Aufflackern einer neuen Tuningwelle im Zusammenhang mit der Forderung der Chinesen, Tuner wieder zu erlauben.

Ausserdem wird bei der Argumentation meist die Spaltung zwischen der "mächtigen" ITTF und der Basis vorgenommen. Wenn man es genauer betrachtet, ist das ITTF auch mit der Basis verbunden. Die Basis ist letztlich das ITTF und umgekehrt. Das ITTF ist lediglich die Spitze der Gemeinschaft aller an Wettkämpfen teilnehmenden Tischtennisspieler. Letztlich geht es darum, dass sich die Basis nicht einig ist, wie mit VOC-freien Tunern umzugehen ist.

Die Frage ist doch die, ob sich ein Teil der Basis durch Einsatz von Tunern Wettkampfvorteile verschafft und ob das vom andern Teil der Basis toleriert wird. Ich bin mir fast sicher, dass es vielen Nicht-Tunern egal ist, ob ihre Gegner mit getunten Belägen spielen. Wenn das so ist, dann wird sich diese Einstellung irgendwann auch an der Spitze (ITTF) etablieren können.

Cheers, Martin