Zitat:
Zitat von talentfreieZone
Hab mal geguckt. In den anderen Kreisen unseres Bezirkes gibt es gar keine 6er Gruppen. 10, 12 und sogar 8er... also noch weniger Spiele.
Die Gruppen werden regional eingeteilt. DAs wurde auf der Kreisversammlung 2008 so beschlossen.
|
Ich finde ja grundsätzlich das die Ligen im Tischtennis zu klein sind. Selbst bei 12 Mannschaften in einer Liga hat man nur 22 Spiele im Jahr. Bei 52 Wochen ist man also nichtmal die Hälfte des Jahres im Einsatz. Und wenn ich nen Hobby betreibe möchte ich natürlich möglichst viele Wettkämpfe und nicht immer nur trainieren. Ich weiß auch das du daran nichts ändern kannst aber meine Meinung das ich gerne viele SPiele habe werde ich wohl behalten.
In dem gleichen Beschluss bei der Kreisversammlung 2008 wurde im übrigen beschlossen das diese regionale Einteilung auch für die Rückrunden bestehen bleibt, dies wird auch in allen anderen Klassen des Kreises so durchgeführt nur eben in der 3.KK nicht und wenn man da schon ausnahmen macht, kann man ja über andere Ausnahmen ebenfalls (zumindest) nachdenken.
Würde man 3 9er Gruppen machen und diese auch so zur Rückrunde bestehen lassen und man sagt die 3 jeweils ersten steigen aus (bzw. spielen ne Relegation wenn es keine 3 Plätze gibt) hätte man ja auch gar keinen Nachteil, wenn man 2 Starke Gegner in seiner Region hat die auf den Aufstieg verzichten, weil man dann ja automatisch nachrückt. Nur wenn es eine Trennung der Gruppen zur RR gibt kann ja ein Nachteil draus werden.