Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04
Völlig unbefangen  , ganz klar Manuel Neuer, weil er der kompletteste aller hier aufgeführten Torhüter ist.
Stark auf der Linie und vor allem auch in der Strafraumbeherrschung; in diesem Punkt ist er seinen Konkurrenten deutlich überlegen. Trotz seiner erst 23 Jahren hat er schon eine Menge internationaler Erfahrung aufzuweisen und ebenfalls ein Schwächeperiode in der Vorsaison überwunden.
Ich lege mich mal fest, Manuel Neuer wird bei der WM2010 Deutschlands Nr.1 sein.
Meine Rangfolge:
Neuer
Enke
Adler
Wiese
|
Meiner Meinung nach ist Manuel Neuer eben noch nicht komplett. Das kann ihm mit seinen 22 (oder 23) Jahren auch nicht übel nehmen. Talentmäßig liegt er für mich auf einem Level mit Gianluigi Buffon oder auch mit Oliver Kahn.
Die Nationalelf braucht aber einen sicheren Rückhalt und keinen Jungspund der noch erfahrung sammeln muss. Neuer ist ne Investition in die langfristige Zukunft, aber nicht für 2010.
Aus diesem Grund ist und bleibt Robert Enke mein Favorit auf das WM-Tor. Das könnte natürlich auch an persönlicher Sympahtie liegen.
Gruß
Philipp