Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 05.06.2009, 15:34
Tim G. aus E. Tim G. aus E. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 22
Tim G. aus E. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2 - 2009/2010

Hey Paule,

ich finde es erstens nicht richtig, dass du irgendwelche Behauptungen aufstellst, obwohl diese nicht fundiert sind, sondern nur auf irgendwelchen Aussagen deiner Mannschaftsmitglieder basieren.

Zweitens kannst du doch gar nicht wissen, ob Timo, ich oder wer auch immer, sich mit Kornwestheim identifizieren kann. Wir haben auch ne geile Mannschaft nächstes Jahr, ich komme in Kornwestheim mit allen gut aus, und meine Kollegen aus Steinheim, mit denen ich auch in der Freizeit oft zu tun habe, sind ja mit mir mitgekommen.

Die Philosphie die Kornwestheim seit dieser Saison hat, finde ich auch gut. Kornwestheim hat einen großen Verein, wenn man die Mitglieder des Gesamtvereins betrachtet sogar einen der größten in Baden-Württemberg. Und da kann es doch für unseren Sport nur nützlich sein, wenn man hier auch das Tischtennis in höheren Regionen etablieren will. Es gibt sehr viele Jugendliche, die dort halt zum Handball oder zum Fussball gehen, weil die von der Spielstärke und vom Training einfach mehr zu bieten haben. Dadurch, dass der Timo jetzt auch das Jugendtraining übernimmt und auch mal ein paar jüngere Spieler in der Mannschaft spielen, kann es durchaus sein, dass mehr Jugendliche fürs Tischtennis begeistert werden können.

In Kornwestheim weiß man selbst, dass es die letzten Jahre nicht immer gut war, jedesmal mit einer anderen Mannschaft anzutreten, mit deren Spielern man sich auch nur schwer identifizieren kann. Also, warum nicht versuchen etwas aufzubauen?

Die jungen Spieler aus eurer Mannschaft kommen ja auch nicht aus der eigenen Jugend. Und das will man halt in Kornwestheim ändern. Und wenn man mit der ersten Mannschaft ein Aushängeschild hat, ist dies auf jeden Fall viel einfacher.

Zu Behaupten, dass der Timo, wenn er irgendwo einen 1000er mehr bekommt, sofort wieder weg ist, ist schlichtweg ein Frechheit.

Du wirst sehen, das ganze Projekt wird schon seine Früchte tragen. Und die Begeisterung fürs Tischtennis innerhalb des Vereins, für den Sport Tischtennis ist sehr groß, das war für mich echt überraschend positiv und hat mich auch in meiner Entscheidung bestärkt.

Außerdem ist es doch in Ordnung, ein bisschen zu zahlen, wenn man lieber Spieler haben möchte, die auch im Training sind und nicht nur 5000 km anreisen, wenn am Wochenende ein Spiel ist.

Zum Thema Erdmannhausen - Klar, sind die häufig als Negativ-Beispiel für schiefgelaufene Investitionspolitik zu nennen. Aber was dabei immer vergessen wird, dass es dort mega viele Jugendliche gab, die jede Woche ins Training kamen und so viel Begeisterung mitgebracht haben, dass es richtig Spaß gemacht hat, dieser Entwicklung beizuwohnen. Dafür lohnt sich solch eine Investition dann auch, finde ich.

Aber naja, wir haben ja Meinungsfreiheit und deshalb kann jeder äußern was er will.

Viel Erfolg noch!
Mit Zitat antworten