Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2009, 21:49
kapralos kapralos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kapralos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschnitt gegen Topspin

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Und auch nur mit geschlossenem Schlägerblatt.

Ich empfehle dem Threadersteller sich mal schlau zu machen, wie welche Technik heißt, da ich denke, er meint was anderes.

Anders kann ich mir nicht erklären, wie er mit einem griffigen Belag und geschlossenem Schlägerblatt Unterschnitt in einen Ball bekommen will oO
Ich werd das am Dienstag rausfinden!^^
Aber das US geht is ja nicht die Frage, wenn ich das kann, dann kannst du es auch!^^
Ich meine mit geschlossen ja nur im Vergleich zum normalen Schupf geschlossen.Vielleicht kann ich so erklären was ich meine:
Wenn normaler Topspin zum Boden gesehen in 10° bis 50° Schlägerblatt gespielt wird und normales Schupf so ca. 135° bis fas 180°, dann meine ich, dass ich eben, weil das Holz so schnell war, und US aber Teil dieser Fun-Übungwar, dann deshalb um nicht rauß zu schießen den Schläger weiter geschlossen habe (also von 160° wie beim Schupf auf 70°-90°) und dabei die Topspins vom Gegner sehr schnell u. mit leichten US zurückgekommen sind. (die Flugbahn war scheinbar eine Linie)
Ich wollt nur wissen, ob das auch von stärkeren Spielern manchmal spontan benutzt wird..
Z.B. habe ich auch früher gerne mit der RH mit Seitenschnitt gekontert, da hat der Trainer gemeint das hat keine Zukunft...
Jetzt die Frage ob das ins Repertvoir gehört!^^
LG

Geändert von kapralos (05.06.2009 um 21:54 Uhr)