|
AW: Haifu Oil
Hoi zäme
Irgendwas ist dran an der Wirkung des Haifu-Oils, ich weiss nur nicht woher das kommt. Die chinesischen TT-Shop beschriebene Schicht zwischen Holz und Belag kann ich nicht nachvollziehen. Das ist in etwa das Gleiche, wie früher behauptet wurde, dass die Beläge beim FK auf dem Holz "schwimmen". Ich finde das Haifu-Oil einen super VOC-freien Kleber. Der Belag wird richtig mit dem Holz verklebt und nicht nur draufgepappt wie das mit andern Klebern der Fall. Wenn ich den Tenergy mit einem VOC-Festkleber auf das Holz montiere, lässt sich der sehr leicht abziehen. Das gibt mir das Gefühl, dass der Belag nicht richtig mit dem Holz verklebt war.
Die zweite Wirkung ist sicher die, dass der Belag beim Aufrollen gestreckt wird, was durch die vorherige Fönbehandlung noch zusätzlich untersützt wird. Für mich offen ist nach wie vor, ob im Oil noch zusätzliche Wirkstoffe drin sind, die den Belag elastischer, katapultiger und spinniger machen.
Das Spielgefühl ist auf jeden Fall sehr gut. Der T25 hat etwas mehr Biss und die Kontrolle scheint auch grösser zu sein, da die Topspins einfach noch etwas mehr Bogen machen. Die Philosophie des Haifu-Oil ist sicher nicht die, sich eine Rakete zu basteln. Etwas mehr Biss und Kontrolle bei allen Schlägen reicht völlig, da ein sauber herausgespielter Endschlag mit oder ohne Tuner geht. Es sind die kleinen Dinge wie Auf- und Rückschlag, die Genauigkeit der Platzierung, der nötige Katapult bei ungünstigen Bällen und allgemein das Plus an Sicherheit, die für ein solches Mittel sprechen.
Mir ist eigentlich egal woher die Wirkung rührt, es macht Spass mit einem Haifu-Oil getunten Schläger zu spielen und die gesteigerte Kontrolle in den Schlägen überzeugt.
Cheers, Martin
__________________
TIBHAR Superdefense 40 0.9 mm | STIGMA Fliesberg | NITTAKU Super DO Knuckle OX
|