Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2009, 13:19
Gamdschie Gamdschie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gamdschie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandalurteil oder nachvollziehbar?

@Döring: Ich weiß nicht wieso du glaubst meinen Charakter hier negativ analysieren zu müssen! Du stellst hier ins Forum eine Frage zur Diskussion und dass es dazu verschiedene Meinungen gibt - sollte doch erwünscht sein, oder?

In der Regel plant man vor jeder Hin- und Rückrunde die Mannschaftsaufstellungen. Wenn ein Spieler mitten in der Saison (nach den Wechselfristen) dann aus dem Verein austritt, dann schädigt er massiv den Verein, da immer die Nr.1sen der folgenden Mannschaften nachrücken müssten (wie hier mehrfach aus sportlicher Sicht gefordert). Ich finde es NICHT UNSPORTLICH wenn dann ein Verein sagt, dass man diesen Spieler noch auf der Rangliste lässt um die folgenden Mannschaften nicht zu schädigen (einige spielen um den Aufstieg, bzw. Abstieg). Da ist auch nichts erschlichen, denn wenn besagter Spieler nicht gekündigt hätte und nur nicht mehr gespielt hätte, dann hätte sich keiner von EUCH aufgeregt, oder? Die Frage wurde ja von gerichtsseiten geklärt ob alles juristisch O.K. abgelaufen ist.

Und wieso macht sich der Tischtennissport immer gleich lächerlich? Doping beim Radsport, Schiriskandal bei Hand- und Fussball,...! Beim Fussball laufen z.B. genauso B-Mannschaften auf wenn ein Ligaspiel nicht mehr so wichtig ist - genauso wie beim Tischtennis gegen Saisonende wenn es um nichts mehr geht. Dadurch wurden schon viele Abstiege entschieden.

Geändert von Gamdschie (06.06.2009 um 13:22 Uhr)