|
AW: Dr. Neubauer A-B-S
Gestern testete ich den ABS.
Er ist absolut langsam. Wenn man den Ball aus 50 cm Höhe fallen läßt, hupft er einmal auf und bleibt dann liegen, wie beim Superblock.
Der Anti ist definitiv der gefährlichste Blockbelag an der Platte.
Der ABS gibt natürlich auch nur den Schnitt zurück, den der Gegner auch reingibt.
Wenn der Gegner den 2-ten oder 3-ten Ball schupft, weil er ihn nicht mehr ziehen kann(zu kurz) muß man natürlich mit dem Anti aggresiver spielen als mit GLN. DA kann man dann Druck machen mit einem Seitwischer oder ihn mit einem Schlagspin angreifen, geht mit dem ABS wesentlich kontrollierter als mit dem Gorilla.
Der Rückschlag entlockte mir in der Halle manche Laute der Entzückung.....
bei kurz US konnte ich flippen und der Ball tauchte brutal ab, bei langem US konnte ich angreifen und der Ball flatterte wie die S.. des war einfach nur geil.
Ich spielte in der RR 14;6 in der 1.Bez-L vorne, Mit dem ABS bin ich sicherlich noch besser, weil der einfach noch sicherer ist.
Man muß nur variabel mit dem Anti spielen und nicht immer nur den gleichen Schlag. (z.B. Seitwischer, Schlagspin, kurz ablegen geht mit ABS super)
Wenn man sich ein paar Wochen Training mit diesem Belag beschäftigt, ist er sicherlich eine absolute Waffe für den Block am Tisch
|