Zitat:
Zitat von schneller
Beängstigend ist es für mich, was mit den Langweider Herren passiert. Vor Jahren spielten sie noch Bayernliga, und jetzt hätten sie sich nicht einmal mehr regulär in der 2. Bezirksliga gehalten. Und mit Gross und Wintermaier haben sich schon wieder zwei Spieler verabschiedet. Irgendwie muss man sich als Verein rückwirkend vielleicht schon fragen, ob man da die letzten Jahre alles richtig gemacht hat.
|
Sehr schwierige Sache, ohne genaue Hintergrundinformationen zu kennen. Aber vor ca. 5 Jahren habe ich noch gegen Leute von (damals noch Müllermilch) Langweid 3
(!) gespielt, die jetzt in der Ersten vorne spielen. Nachdem die Erste den Aufstieg in die Oberliga im Jahr 2006 knapp verpasst hat und Müllermilch ausgestiegen ist, vermute ich, dass das wenige Geld komplett in die Damenteams investiert wurde. Da gab es ja sogar die Namensversteigerungsaktion. Bezeichnend für das öffentliche Interesse an der Randsportart Tischtennis, dass diese (erfolglose) Versteigerungsaktion in unserer Heimatzeitung eine ganze Seite eingenommen hat; die x Deutschen Meisterschaften und sonstigen Erfolge von Langweid dagegen tauchten teilweise in einer Spalte ganz am Rand auf (okay, ich rede jetzt von der Dillinger Zeitung und nicht von der Augsburger).
Zum Sportlichen: Für Langweid und DJK Nord II wird es eine schwierige Saison in der 2.BezLiga. Für beide Teams wäre wohl ein Nichtabstiegsplatz schon ein großer Erfolg.
P.S.: Unglaublich, wie weit ich vom eigentlichen Thema abgeschweift bin.