Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2009, 19:25
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht verlieren.

Zitat:
Zitat von schmatzig Beitrag anzeigen
...
--> Es ist auf den Puls zu achten!!! Wenn du den Puls rasch pushst und logischer Weise schwitzt du auch dementsprechend schnell, dann verbrennst du lediglich Kohlenhydrate!!! Wenn du den Puls langsam steigerst und ihn zwischen 120-130 beim ausüben einer Tätigkeit von mindestens 30 Minuten, hälst--> dann verbrennst du Fett!!! ...

Falls nicht, dann korrigiert mich bitte!!!
Ich korrigiere Dich gerne.

Es ist definitiv falsch, wenn man glaubt, dass man absolut mehr Fett verbrennt, wenn man den Puls langsam steigert und bei 120-130 trainiert. Man verbrennt absolut mehr Fett, wenn man härter trainiert. Aber relativ mag es stimmen.

Aber für das Abnehmen ist die Art der Energiebereistellung auch nicht so wichtig. Wichtig ist lediglich die Bilanz. Verbaucht men mehr als man zuführt, dann nimmt man ab.

Wer es aber ernst meint sollte beim Arzt mal ne sportärztliche Untersuchung machen. Da gibts ggf. auch Ernährungsberatung. Ansonsten wie bereits erwähnt das Angebit der Krankenkassen nutzen. Ansonsten riskiert man, dass man seinen Körper nur auf ein Sparprogramm "umprogrammiert" und langfristig keine Wirkung hat.