Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2003, 16:14
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula

Tensor-Beläge sind in jedem Fall schneller und Spin-freudiger als normale Beläge, aber selbstverständlich immer langsamer als frischgeklebte.
Für mich persönlich sind sie die ideale Lösung, weil ich

- zu faul zum Kleben bin
- nicht ständig Beläge und Kleber kaufen will
- immer gleichbleibende Spieleigenschaften meines Schlägers brauche, um meine Sicherheit im Spiel und keine Ausrede für schlechte Leistungen zu haben
- meine Technik nicht auf dem Altar der puren Geschwindigkeit opfern möchte.
- keinen Klick brauche. Dieser ist zugegebenermaßen nach ein paar Wochen so gut wie weg. Ich spiele aber Tischtennis nicht wegen dem Sound und finde den Frischklebeclick sowieso nicht toll, der klingt genauso, wie damals der alte Barna.

Einziger Nachteil der Beläge ist aus meiner Sicht die Haltbarkeit. Für einen Frischkleber ist es eher normal, daß sein Belag nach einigen Wochen ermüdet, für mich ist es noch ärgerlich und zunehmend eine teure Angelegenheit.

Auch wenn´s in der Vergangenheit nicht so oft vorkam : hier muß ich Jaskula absolut Recht geben, das hätte fast 1:1 auch von mir kommen können (mit der Ausnahme, daß es bei mir nicht viel Technik zu opfern gäbe)

Was nun tatsächlich Tensor ist und was nicht, dazu kann ich nicht viel sagen. Meine eigene Erfahrung ist nur, daß die Umstellung vom Vario in 1,8 mm auf den F2 in 1,8mm mir beim Schuß, beim aggressiven Block und auch beim schnellen Topspin deutliche Vorteile bietet.
Gerade der F2 ist vielleicht keine wirklich Alternative zum Frischkleben, da der Belag doch recht hart ist, was mir zugute kommt.