|
AW: drall beim Hochwerfen
Zitat:
Zitat von tiberien
 sieht nach Rotation aus, Absicht ist das aber nicht 
|
Wenn es nach Rotation aussieht, dann wird der Ball beim Hochwurf sicher auch in Effet versetzt worden sein. Doch dies ist nach Regel A 6.2 nicht zugelassen. Dabei ist es unerheblich, ob der Effet mit Absicht erzeugt wurde.
Zitat:
|
Zitat von TT-Regel A
6.2 Der Aufschläger wirft dann den Ball, ohne ihm
dabei einen Effet zu versetzen, nahezu senkrecht
so hoch, dass er nach Verlassen des Handtellers
der freien Hand mindestens 16 cm aufsteigt und
dann herabfällt, ohne etwas zu berühren, bevor er
geschlagen wird.
|
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)
|