Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Okay. Werde - wie gesagt - demnächst wieder mit dem Lauftraining anfangen. Wenn die Anforderungen tatsächlich so niedrig liegen, dann habe ich ja vielleicht gute Chancen, was zu reißen...wann ist der nächste Volkslauf in Kamen?
Jetzt aber mal andersrum gefragt: Wenn Peter und Du z.B. die 10km ("Stadt", versteht sich...) locker um die 40 Minuten laufen (Du sogar "mit hohem Trainingsrückstand"), wo findet man Euch denn in den Siegerlisten verschiedener Laufwettbewerbe dieser Art?
Das soll kein Zweifel sein, sondern lediglich eine Nachfrage aus Interesse - ehrlich. 
|
Von locker hat niemand gesprochen. Wenn man unter 40 Minuten bleiben will oder in dieser Region, muss man schon absolut am persönlichen Limit laufen. Ist zumindest bei mir so. Natürlich spielen da gerade bei Straßenläufen viele Faktoren eine wichtige Rolle. Bin in Kamen das erste Mal wieder gelaufen und im zweiten Teil des 10 Km Laufes z.B. total eingebrochen und habe am Ende eine miserable Zeit erreicht, aber das kann wie gesagt jedem passieren, braucht man sich auch nicht rechtfertigen. Ansonsten habe ich mal gegoogeld und da findet man nicht viel. Bisher auch immer nen Leihchip gehabt. Danach bin ich nurnoch bei dem besagten Halbmarathon und beim AOK- Firmenlauf gestartet.
Allergie, schlechte Streckenführung, schlechte Bodenbeschaffenheit, hohe Temperaturen oder fehlende Verpflegungsstationen (vor allem beim Halbmarathon) können dort immer beeinflussende Faktoren sein.
Ansonsten kannst du demnächst gerne Ergebnisse bei Mika Timing einsehen, werde dir dann den Zahlencode nennen, wenn ich wieder mehr Zeit für Events habe.
www.mikatiming,de
Der nächste Volkslauf in Kamen sollte 2010 Anfang Mai oder so wieder stattfinden, wobei die 5Km Strecke natürlich mit Wendemarke ist und sehr flach und wenig abwechslungsreich. Kannst dort gerne starten, weiß nicht, ob ich dort nochmal antreten werden. War jedenfalls nicht mein Fall.
5 Km sind mir ehrlich gesagt zu kurz für so ein Event. Präferiere dort eher die längeren Strecken wie 15 Km oder den Halbmarathon. Ansonsten eignen sich Firmenläufe natürlich sehr gut um mal eben kürzere Strecken von 5-7 Km zu laufen.
Glaube der Lauf um den Fernsehturm im Dezember könnte was für dich sein, obwohl dort natürlich Schnee liegen könnte, wie etwa vor zwei Jahren. Würde dich jedenfalls in die alte Heimat führen.