Zitat:
Zitat von snoopy0576
Hallo,
ich hatte gestern das Vergnügen während der TT-Stadtmeisterschaften in Hamm mit dem Spk Nattke von Pelkum etwas zu quatschen. Und der spielt dort an Brett 3. Und ich will kein Maßstab sein, aber wenn er an 3 spielt schätze ich Pelkum genauso ein wie Kamen 1 in unserer Gruppe. Und auch so halte ich die Gruppe für etwas schwächer wie die Kreisliga Gruppe 2.
|
ich glaube nicht, das die Gruppe 1 oder 2 stärker sind. Sie sind evtl nur anders. Stärke läßt sich nicht unbedingt 2 oder 3 Topmannschaften fest machen. Manchmal ist auch ne Gruppe sehr stark in der es 10 fast gleichgute teams gibt. Ne andere Gruppe hat 3 Überflieger aber auch 3 Totalausfälle.
Ich glaube Das die Gruppe 2 mit Kamen natürlich eine sehr gute Mannschaft hat Und Mengede und Hölzken 3 sind auch nicht schlecht. Aber da müssen sich Scharnhorst und auch ÖSG nicht hinter verstecken.
Auch glaube ich das die Gruppe 1 sehr ausgeglichen werden wird.
Ähnlich wie BK Gruppe 4 letztes Jahr wo jeder jeden schlagen konnte und am Ende jemand mit 14 Punkten abgestiegen ist und der letzte Kamen mit 11 Punkten da stand. Wenn man in andere Gruppen geguckt hat, da war man mit 14 Punkten sicher drin geblieben und kein letzter hatte 11 Punkte. Da gibt es auch mal ne Null oder 4 oder so. Von daher muß man stärke einer Gruppe erstmal definieren.
Wie gesagt. Vermutlich hat Gruppe 2 evtl die besseren Topteams aber ich denke in Gruppe 1 haben sich alle Mannschaften die letztes Jahr unten drin standen oder gerade aufgestiegen sind verstärkt. Von daher denke ich ne sehr ausgeglichene Gruppe, wo keiner wirklich abfällt.