Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2009, 22:35
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga & 2.Bundesliga vs. Frankreich ProA & ProB

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Das Spielerkarussell dreht sich in Europa mittlerweile nicht nur mehr in Deutschland, sondern mindestens auch nach Frankreich (teilweise auch Spanien, Belgien, Russland).
Die anderen europäischen Ligen stellen oft nur ein oder zwei Topteams, die in Bestbesetzung normalerweise nur an der Championsleague teilnehmen, aber in Frankreich gibt es ja einen vergleichbaren Ligaspielbetrieb wie 1.Bundesliga und 2.Bundesliga in Deutschland.
Es wurde ja schon oft diskutiert, aber wie ist es denn jetzt tatsächlich: Sind Frankreichs 1. und 2.Ligen gleich stark, schwächer oder sogar stärker als Deutschlands 1. und 2.Bundesliga?
Gibt es hier noch weitere Meinungen? Interessiert mich sehr.

Zitat:
Zitat von Peter Franz Beitrag anzeigen
(...)
Nach rund 15 Jahren 1.Bundesliga wollte ich neue Erfahrungen machen und ich habe dann längere Zeit im Japanischen Super Circuit gespielt. Mit der Zeit habe ich dann einen Verein gesucht, bei dem ich zusätzlich spielen kann, der mir aber alle Freiheiten gewährt. Das hiess, ich komme nur zu den Spielen und ich kann in Japan spielen, wenn dort der Super Circuit spielt. Der Kontakt nach Frankreich ist über Damien Eloi zustande gekommen. Die Franzosen haben es gleich akzeptiert und mir hat es dann dort so gut gefallen, dass ich in der nächsten Saison einen Dreijahresvertrag unterschrieben habe.

Ja, ich bin hier schon seit vielen Jahren angemeldet (seit 2001), lese auch oft mit, aber nehme aus zeitlichen Gründen nur selten aktiv am Forengeschehen teil.
(...)
Super das hier ein Weltklassespieler schreibt!

Passt nicht ganz zum Thema, aber interessiert mich: Warum gibt es eigentlich den Jap.Super Circuit nicht mehr?