Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 01:04
Michael Lindemeyer Michael Lindemeyer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Michael Lindemeyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk L.E. 2008/2009

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wäre ein Kommentar aus Tauchaer Reihen hier besser, aber ich glaube kaum, dass sich einer äußern wird. Deshalb bitte folgende Zeilen mit Vorsicht lesen, und alle Angaben ohne Gewähr aufnehmen.

Nach allem was ich gehört habe, gab es während der Mannschafts/Vereins-Besprechung ein paar Konflikte bzgl. der einzelnen Positionen bzw. bzgl. der Ziele und deren Realisierbarkeit. Und Ergebnis dieser Diskussionen war dann wohl, dass man sich für die Lösung "Auflösung" entschieden hat.

Nein, da hast du recht. Ich habe heute offiziel von Taucha erfahren, dass sie ihre 1.Mannschaft komplett aus dem Bezirksmaßstab zurückzieht.

doch doch, hier nimmt einer stellung falko:

nachdem uns patrik am 27.5. mitteilte, dass er für ein halbes jahr nach singapur geht und thomas pörtzel (der vermutlich seit einer gefühlten ewigkeit wieder in wichtigen spielen ersatz spielen durfte) sich am selben tag einen miniskusriss zuzog, hab ich persönlich das ganze noch als "gewöhnliche rükschläge" abgetan. aber als 2 tage später christian pörtzel bekannt gab, das er den verein verlässt, also wieder, wie jedes jahr, ein wichtiger eckpfeiler in der mannschaft abhaut, war auch meine motivation irgendwann gebrochen.
gerade bei christian, war das für mich ein riesen schock. damit hat bei uns keiner gerechnet.
darauf hin habe ich gesagt, dass ich nich nochmal 900 km pro spiel fahre, um mich dann "allein" mit tom und martin hin zu stellen um nun mitlerweile gg den abstieg aus der 2. b liga zu kämpfen (adäquater ersatz war bei uns ja schon immer fehlanzeige).
die konsequenz war klar, 1. mannschaft wird aufgelöst!

mit thomas brause habe ich bereits gesprochen. er wusste ohnehin nicht so genau, wieviel er hätte überhaupt spielen können/wollen. daher kein grosses problem. er wird sich vermutlich zur halbserie einen neuen verein suchen.

das es nun im tauchaer forum so ruhig geworden ist, sollte wohl niemanden wundern. das letzte, was ich von meinen vereinskollegen gesehen habe, war ratlosigkeit, sprachlosigkeit und viele hängende köpfe... disskussionsbedarf besteht da wohl keiner mehr...

wie es mit dem verein tauchaer sv weiter geht, wird sich in den nächsten jahren zeigen, aber ein come back auf bezirksebene wird es wohl so schnell nicht geben...

ich persönlich, spiele ab nächster saison wieder in greifswald. obwohl ich dort zurück in die verbandsliga darf, wird mir der bezirk leipzig mit all seinen chraktären und typen ganz schön fehlen.

der pöse wünsche ich viel glück im heissen rennen um den aufstieg!

cya micha