Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.03.2003, 12:03
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 4.040
User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Hi Benjamin,
Fozzi war schneller als ich, aber meine Empfehlung deckt sich mit seiner.

Vorgeschichte:
Habe vor 2 Jahren noch LL Mitte gespielt. nach der HR war klar, dass wir absteigen und ich hatte für mich beschlossen, dass ich in gesetzterem Alter nun doch nochmal "vernünftig" spielen will (sonst ja auch LN wie Du weißt).
Über verschiedene Tests bin ich dann auch beim Globe 999 § mit 1,0 Schwamm gelandet.
Der Vorteil dieser dünnen Chinabeläge liegt beim Umstieg von LN m.E. gerade darin, dass man auch mit recht verkorkster RH-Technik einen guten Eröffnungstopspin spielen kann, einfach aufgrund der extremen Oberflächengriffigkeit.
D.h.., dass der Ball auch bei noppentypisch stark geöffnetem Schlägerblatt mit eher nach oben als in halbkreisform durchgeführter Bewegung recht sicher auf den Tisch kommt.
Das Ganze dann mit viel Rotation.
Dennoch kann man auf entsprechendem Holz mit einem so dünnen Globe hart und unangenehm kontern und blocken. Die Bälle springen wenn leicht gedrückt sehr unangenehm flach ab.
Mit leichter Handgelenkbewegung erhält der Konter, Block aber wenn gewünscht eben auch einen fiesen Oberschnitt.
Schupf ist ebenso wahlweise mit sehr viel bis gar keinem US spielbar.
Alle anderen Versuche mit gewöhnlichen Japanbelägen (Sriver, Tacki C,D undundund) sind radikal in die Hose gegangen.
Letztlich bin ich nach einem Vierteljahr immer noch an der Aufschlagannahme gescheitert, die in erster Linie dazu geführt hat, dass ich zwar tw. grandiose Sätze gespielt habe, aber kein gesamtes Spiel (noch bis 21) erfolgreich gestalten konnte.

Da ich aber Dein Spiel ja kenne, halte ich wenn schon glatt, einen dünnen Chinabelag und hier ganz explizit den Globe 999 E für das Richtige, da Du auch damit auf der RH noch absolut unangenehm agieren kannst und eben mit Eröffnungstopspin, gutem Konter, Block Deine VH erfolgreich in Szene setzen kannst.
1,0mm reicht aufgrund der Belageigenschaften absolut und preislich ist ein Test sicher auch kein Problem.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten