Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 14:08
Helge Helge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Helge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord 2009/2010 - News, Wechsel, Gerüchte & Aufstellungen

Zitat:
Zitat von Stargate Beitrag anzeigen
Kann mich jemand aufklären, weshalb Windsbach dann zuerst (durch Richterspruch) recht bekommen hat..? und 4 Wochen später anders entschieden wurde ?
Wenn man die Urteile liest und vergleicht ist das schon alles sehr schwammig. Als neutraler Beobachter und TT Fan sollte für mich das sportliche im Vordergrund stehen...
Wenn man die beiden Urteile vergleicht, würde ich sagen, die Gerichte haben so entschieden, wie es ihr Name bereits inkludiert (war das jetzt zu kompliziert?):
Das "Sportgericht des Verbands" hat im Sinne des Sports entschieden und in Bezug auf den formalen Fehler der Windsbacher, salopp gesprochen, fünf gerade sein lassen - für ein Gericht eine ungewöhnliche Entscheidung!
Das "Verbandsgericht" hat sich -wie es "richtige" Gerichte eben auch so tun- nur auf den formalen Gesetzestext (WO B 1.4....) berufen, und da hatten die Windsbacher halt gegen die Regeln verstoßen.
Im sportlichen Sinne höchst unbefriedigend, aber rein formal völlig richtig (warum sollte es im TT anders sein, als im richtigen Leben).
Wobei - wenn der Tatbestand so war, wie er im SG-Urteil beschrieben ist, würde ich sagen: wenn ein Bayernligaverein bei einem Vereinswechsel so ..blauäugig (um es vorsichtig auszudrücken) verfährt, dann hat er die Folgen auch irgendwie verdient.