Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Glaubst Du Michael Schuhmacher, wenn er in einem Fiat Punto sitzt und Dir Fahrspaß suggeriert?? .....
Eben!!!!
|
Falls er für den Punto tasächlich Werbung macht, wird in der Werbung kaum ne Aussage der Form "Schuhmacher fährt privat einen Punto" gemacht werden sondern eher sowas wie "Schuhmacher findet den Punto klasse". Dagegen ist ja auch gar nichts zu sagen. Genauso kann ich mich z. B. nicht erinnern, dass ein Boris Becker in der Werbung auftaucht mit einem Satz wie "ich esse täglich mindestens zwei Nutella-Brote". Vielleicht sagt er eher ein Satz wie "ich liebe Nutella" oder so ähnlich.
Da jeder TT-Spieler weiss, dass ein Profi nicht alle Nase lang sein Holz wechselt, impliziert eben der Satz "XYZ spielt mit Holz ABC", dass er dieses im Training sowie im Wettkampf praktisch ausschliesslich spielt. Vielleicht spielt er zwischendurch mal was anderes. Das ist aber dann die Ausnahme und nicht die Regel. Vom Kunden zu verlangen, dass er dies dahingehend interpretiert, dass der Spieler dieses Holz vielleicht nur einmal für 10 Sekunden in der Hand gehalten hat, halte ich für unzumutbar oder eben bewusst irreführend.
Deswegen hat so eine konkrete Aussage meiner Meinung nach eine andere Qualität.
JanMove