Zitat:
Zitat von gremlin
wie wärs mit Gleichzeitig  .
Wie du schon geschrieben hast, es gibt für beide Seiten gute Argumente und du wirst in beiden Konstellationen Grenzfälle haben.
Was für mich jedoch schwerwiegend ist, angenommen ein Verein A hat 3 Mannschaften und meldet diese z.B. 1. , 2. und 3. Kreisliga.
Ein Nachbarverein B, der bisher auch 1. Kreisliga gespielt hat, bekommt die Möglichkeit 3. Bezirksliga zu spielen und meldet dort auch, und dies am Meldeschluss 23.50 Uhr. Vorher wusste das noch keiner.
Jetzt sucht der Verein B noch dringend nach Verstärkung und wird bei dem Verein A fündig, der 3 Mannschaften gemeldet hat. Angenommen 3 Spieler wechseln jetzt zu Verein B und Verein A hat jetzt nur noch 17 Spieler zur Verfügung, kann also die gemeldete Dritte Mannschaft gar nicht mehr stellen.
Daher finde ich die Regelung wie sie bisher ist auch o.k.
|
Ich kann Gremlin nur vollkommen recht geben und noch mal meine Argumente aus dem Bayernligathread zitieren:
- alle Meister wussten spätestens Mitte bis Ende April in welcher Liga sie spielen werden
- auch alle Nicht-Absteiger wussten spätestens Mitte bis Ende April in welcher Liga sie spielen werden
- selbst alle Sieger der Relegation wussten spätestens am 10.Mai wo sie 2009/10 spielen werden (Windsbach ist ein einmaliger Sonderfall)
Wir diskutieren also über eine Handvoll Mannschaften, die sportlich entweder den Aufstieg oder den Klassenerhalt verpasst haben und nun eben warten müssen! ALLE ANDEREN kennen ihre Spielklasse weit vor dem Wechseltermin!
Jede andere Handhabung würde (siehe Beispiel von Gremlin) dazu führen, dass es in vielen Ligen bereits vor dem allerersten Spiel zurückgezogene Mannschaften geben würde.
By the way: niemand hat z.B. Tegernheim dazu gezwungen erst im Juni den Rückzug seiner Herren II bekanntzugeben. Falls dies ohnehin schon längst festgestanden war, dann hätte man dies auch gleich zu Beginn der Mannschaftsmeldungen am 16.Mai (?) machen können, was definitiv VOR dem Wechseltermin gewesen wäre. Wobei allerdings direkt Betroffene wie z.B. Ansbach ohnehin genau wussten was passieren wird und dementsprechend vorbereitet waren.