Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2003, 11:01
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Betreuung

Puh, keine schlechte Frage, führt auf jeden Fall mal zur Selbstreflektion...

Also: Ich bin auf jeden Fall heiß,

- scheue nicht davor zurück, gute Punkte zu beklatschen, auch wenn im Ballwechsel vorher irgendwann ein Netzroller war (nicht wenn der Punkt direkt daraus resultiert).

- klatsche auch bei Fehlern der Gegner, sofern der Fehler durch eine gute Platzierung oder einen guten Schlag meiner Spieler verursacht wird.

- In der Endphase eines heißen Spiels kann man jeden Punkt als Motivation nehmen, egal wie er zustande gekommen ist.

- nehme auch mal einen kurzen Time-out um nur einen Aufschlag/Rückschlag anzusagen und bestehe dann auf sofortiger Spielfortsetzung (Da wundert man sich, wieviel Streß das verursachen kann )

Ansonsten kann ich sehr laut klatschen (manche meiner Spieler sitzen deswegen nicht gerne neben mir...). Ich habe übrigens festgestellt, daß solches Benehmen, daß ich insgesamt keineswegs unter unfair einordnen würde, bei Landesveranstaltungen oder Punktspielen in der Oberliga niemandem Probleme bereitet, bei Punktspielen in der Niedersachsenliga Jungen oder Bezirksliga Herren nur selten moniert wird, auf Kreismeisterschaften dagegen fast Tumulte auslösen kann.

Vielleicht gibt es ja auch ähnliche Erfahrungen anderer Betreuer / Spieler?

Ingo