Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2003, 11:47
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@aleol: Ich glaube, daß deine Beschreibung die Sache ganz gut trifft, zumal die Selbstwahrnehmung der Spieler im Spiel durch diverse Streßfaktoren sowieso nicht immer die beste ist. Und wovon ich natürlich auch nicht ganz frei bin: wenn ich im Spiel doof angemacht werde (aus meiner Sicht meistens zu unrecht) dann werde ich natürlich auch "griffig", wie du es auch beschreibst. Da sollte man eigentlich drüberstehen, aber wenn man engagiert dabei ist, ist das manchmal halt schwierig.

Was dann aber funktionieren sollte, daß man nach dem Spiel bereit ist, sich wieder vernünftig zu unterhalten. Das ist natürlich im Jugendbereich schwieriger, Erwachsene können das sportliche Ereignis besser von einem persönlichen Eindruck trennen.

Immerhin bin ich so flexibel, daß ich mein Betreuungsverhalten an verschiedene Klassen anpassen kann .

Was übrigens überhaupt nicht geht (wer es schonmal versucht hat, wird es wissen): Betreuung im Damenbereich, wenn die Gegnerinnen die 50 überschritten haben. Jeder Versuch, zu klatschen, entweiht den Sport . Da kann der Ball des Jahrhunderts gespielt werden, aber man muß leise bleiben.

Ingo