20.03.2003, 13:08
|
 |
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
|
|
|
|
|
Re: Hart bleiben!?
Zitat:
Original geschrieben von MonkeyMiaWa
Tja, das ist einenicht so einfache Situation.
Erstens wird man selbst in der Konzentration gestört und zweitens hat man zumindest ein klein bischen Mitleid, auch wenn man sich dauernd sagt:"Laß Dich davon nicht stören, spiel Dein Spiel durch. Du weißt genau wie sowas endet!"
Vor zwei Jahren hatten wir eine ähnliche Situation. Enger Spielstand, unser Spieler führt knapp gegen einen jungen Spieler, aber da dieses Spiel über den Ausgang der gesamten Begegnung ziemlich entscheidend war (2.Spiel im hinteren Paarkreuz), war der junge Spieler dem Druck nicht ganz gewachsen und fing im 3 Satz an zu weinen. Bis dahin hatte unser Spieler den Jungen ganz gut im Griff und ein Sieg eigentlich ziemlich wahrscheinlich, aber danach ging nix mehr, er verlor dann den 3. Sätz "aus Mitleid", wie auch immer, jedenfalls verloren wir dann auch die gesamte Begegnung.
Ich bin der Meinung, daß man versuchen sollte hart zu bleiben und den Jungen dann halt abschießen sollte. Fertig!!! Aber ich will hier gar nicht behaupten, daß ich das in so einer Situation leisten könnte. Deswegen finde ich den Vorschläg ein Time-Out zu nehmen ganz gut. Erstens kann ich mich dann auf die Situation in Ruhe einstellen und der Junge beruhigt sich wieder.
|
War ich aber nicht dabei, oder?