Zitat:
Original geschrieben von Fozzi Hallo,
erst mal vielen Dank für all die Tipps. Badminton wäre mir am allerliebsten, weil es zum einen ein toller Sport ist und zweitens der Sport meiner Frau ist und die wird dieses Jahr möglicherweise in die Oberliga aufsteigen.
|
*NEID* Oh, so 'ne Frau hätte ich auch gerne.
Zitat:
|
Über mangelnde Bewegung kann ich mich daher nicht beschweren, wenn ich mit ihr spiele. Problem 1: Wir haben noch ein drittes Familienmitglied, dass abends unterhalten sein will. Daher bin ich auf eine Übung zu Hause angewiesen. Problem 2: Ich bin kein TT-Talent und bin auch nicht gerade mit Talent gesegnet. Ich habe ein wenig Angst, dass ich mir durch Badminton meine zur Zeit sehr gut funktionierenden Bewegungsabläufe versaue!!
|
Von den Bewegungsabläufen gibt es Null Probleme. Ich konnte auch nach einem harten Badmintontrainung noch völlig problemfrei TT spielen - umgekehrt ging das übrigens nicht so gut. TT frisst ganz extrem Konzentration.
Kein Talent ist relativ, das sieht anders aus und reicht nicht für BK. So betrachtet nahm ich immer an, ich hätte auch kein Talent. Aber man kann mir einen beliebigen Schläger in die Hand drücken und schon gehts los. In Sachen Talent steht bei mir TT bei den Rückschlagsportarten erst an dritter Stelle, aber ich kann es eben auch noch als alter Simpel spielen!
Zitat:
|
Joggen geht übrigens leider auch nicht mehr, da ich Hüftprobleme habe. Daher fahre ich auch viel Rad (auch zu Hause!!).
|
Die Hüftprobleme gehen noch, aber mit meinem kaputten Knie kann ich gerade noch 20 min. Joggen, dann muss ich aufhören und das ist zu wenig. Bleibt noch Rad fahren und Inliner. Das ist aber ein schlapper Ersatz für die Bewegungen im Badminton.
Badminton Lauftechniken lassen sich mit guter Wirkung auf die Kondition sehr gut trocken üben, aber für ein 'Halbfeld' hat man üblicherweise keinen Platz zuhause.
Badminton kann ich übrigens nicht mehr spielen, da ich mir bei anderer Gelegenheit die Schulter abgerissen hatte und heilfroh bin wenigstens wieder TT spielen zu können. TT ist ein prima Sport für dicke, alte und versehrte.
Schwierig!
Gruß, Spinshot