Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2003, 14:04
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu !!!

Das Erste was mir ins Auge gefallen ist,ist das unsere Jugendklassen (WTTV) total überbewertet sind !!! Ich habe letzte Mal zufällig ein Jugend-Bezirksliga-Spiel halb mitbekommen und muss sagen, das was ich da gesehen habe war absolut garnichts. Ich behaupte das diese Jugend-Spieler selbst in der 2.Kreisklasse kaum Land sehen würden. Von einer positiven Bilanz zu sprechen, ist absoluter Schwachsinn. Vor einigen Jahren waren die Jugendklassen um einiges Stärker, das liegt aber auch daran, das viele Vereine ihre (wirklich) guten Jugendlichen in den Herrenmannschaften einbauen.

In unserem Kreis ist die Kreisliga dieses Jahr zumindest Oben sehr,sehr Stark besetzt. Da gibt es sicherlich einige Einser die heute noch in der LL/VL/OL Unten mithalten könnten. Aber das beziehe ich mal auf unseren Kreis, in anderen Kreisen kann es ganz anders aussehen.Nun gut, trotzdem finde ich es Peinlich wenn ein talentierter (hoch) spielender Spieler abwertig, über die tieferen Klassen lästert. Ein wirklich "Guter" hat soetwas nicht nötig. Das sind meist so mittelmäßige Leute die selber kaum etwas auf die Reihe kriegen und meißt total Überbewertet sind.
Aber z.B : Aber ein LL-Spieler, der Unten eine positive Bilanz spielt, wird auch bei uns in der Kreisliga Positiv spielen (In 99% der Fälle, auch in jedem anderen Kreis) !!! Soviel ist Sicher.
In der KL wird es einige sehr gute Einser geben, aber meistens ist der Zweier wesentlich schwächer und z.B Landesliga Unten ist dagegen recht ausgeglichen besetzt. Das ist meiner Meinung nach der Unterschied zwischen KL Oben und LL Unten !!!

Mit sportlichem Gruß, Schwinger