Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 11:42
Benutzerbild von VincentVega
VincentVega VincentVega ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

VincentVega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Joola Energy Xtra

hallo allerseits,

habe die letzte saison auf der VH erst den Nimbus Soft, dann den Energy-Xtra gespielt. (früher frischgeklebten sriver fx)
die beiden spielen sich meiner meinung nach fast identisch, der xtra vielleicht eine spur dynamischer.

bin eigentlich voll zufrieden mit dem Xtra!!
naja...das problem ist halt die haltbarkeit!!

tempo und fke-effekt sind schnell vergangenheit, so dass ich "gezwungen" war den belag ein mal die woche mit voc-haltigem kleber neu drauf zulegen um den effekt kurzfristig zurück zu holen.

daruf hab ich allerdings in zukunft keine lust mehr!!!

als alternative sehe ich z.z. den boost ts, den tenergy 64 und vielleicht den express x-soft

denke mal bei der haltbarkeit liegt der t64 vor dem boost und der vor dem express

wie sieht es bei den spieleigentschaften aus??
welcher kommt dem energy xtra am nächsten??

oder könnt ihr mir vielleicht doch einen anderen empfehlen??

den sinus alpha hab ich übrigens auch schon getestet!!
kam ich aber nicht so gut mit klar!
war nicht so fehlerverzeihend wie der xtra und auch die flugkurve war irgendwie komisch!!

ich spiele übrigens landesliga mitte, spieler gern ts aus der halbdistanz, aber natürlich auch vorallem den eröffnungs ts am tisch.
besitze leider gottes nicht die beste technik (daher weiche beläge )

danke schon mal für eure vorschläge!!
gruss
vincce