Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 11:42
Bloomaul Bloomaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bloomaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderung der WSO Ersatzgestellung

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Pssst, alles beim SWTTV ist "top secret".

Ich habe letztes Jahr einmal - in einer freundlichen Mail - gewagt, beim Präsidenten nachzufragen, ob man das Protokoll von einem SWTTV-Tag einsehen könne bzw. dürfe . Mich hatte eine Entscheidung zu den SWTTV-Seniorenmeisterschaften interessiert.

Die Antwort war ungefähr so: Das Protoll ist nicht einzusehen und was ich denn eigentlich überhaupt wolle. Eine Kopie dieser Antwort-Mail ging an den HTTV-Geschäftsführer und den Präsidenten .

Also, viel Spaß bei der Recherche
Zunächst sei gesagt, dass auf dem SWTTV-Verbandstag keine Änderungen der WO beschlossen wurden, da keine Anträge vorlagen.

Protokolle sind grundsätzlich nur für die Mitglieder der betreffenden Ausschüsse und übergeordnete Funktionäre einzusehen. An die anderen Ausschüsse gehen maximal Auszüge aus den Protokollen, wenn es um Angelegenheiten geht, die die Ausschüsse betreffen. Dies ist auch gängige Praxis im Gechäftsleben.

Wenn es aber zu Änderungen in der WO oder der Satzung des SWTTV kommt, sind in jedem Fall die Präsidenten der Mitgliedsverbände daran beteiligt. Ohne deren mehrheitliche Zustimmung, sind keine Änderungen möglich. Änderungen sind dann nur noch an den Verbandstagen/Hauptausschuss möglich.

Wenigstens die Präsidenten sollten also immer Bescheid wissen.