Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 14:31
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Alternative zum Energy-Xtra

Zitat:
Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
hast du schon richtig verstanden!!
aber ein bißchen mehr tempo könnte auch nicht schaden, da beim energy das tempo ja schnell verflogen ist....

spielt sich der express soft den ansonsten genauso wie der energy xtra??

und guba... wie ist das spielgefühl des boost ts und des t64 im vergleich zum energy xtra?
Ich fand den Express X-soft nicht so gefühlvoll wie den Energy X-tra.
Mir kam das Obergummi des Express X-soft härter, schneller und unkontrollierter vor - beim Schupf und Rückschlag hatte ich mehr Unsicherheiten - beim Topspin aus der Halbdistanz setze er aber etwas mehr Energie frei.
Ein bisschen mehr Tempo für eine kurze Zeit mit deutlich mehr Geld zu erkaufen ist fragwürdig - dann lieber den deutlich günstigeren X-tra etwas öfter kaufen - der dürfte auch öfter als Angebot erhältlich sein als die "Neuerscheinung" Express x-soft.
Den Boost TS habe ich noch nicht gespielt - werde ich auch nicht - denn der Boost TC hatte mir gar nicht gefallen, weil das Obergummi sehr viel härter war und ich überhaupt kein gutes Gefühl zu dem Belag entwickeln konnte.
Der T64 war mir einfach zu schwer - dabei hatte mir ich schon ein extrem leichtes Exemplar in 1,9 ausgesucht - trotzdem wog der Belag auf meinem Holz noch 42 Gramm - ausserdem ist der T64 viel härter und hat ein anderes Spielgefühl - macht aber aus der Halbdistanz viel Spass - am Tisch ist es aber schwieriger damit auf Unterschnitt Topspin zu ziehen.

Geändert von guba (10.06.2009 um 14:36 Uhr)