Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2009, 21:20
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied

DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersten Schritt beim Eigenbau gemacht!

So, auch wenn ich den EB-Profis nichts Neues erzähle: Das einfache Pappelsperrholz spielt sich (für mich) überraschend gut. Bei den ersten Ballkontakten dachte ich, dass mir das Holz jetzt bricht; liegt dann wohl an der geringen Stärke von 4mm.
Trotzdem, nach zwei Minuten hab' ich mich echt gewundert, dass Topspins absolut sicher, drallig und mittelschnell auf der gegnerischen Tischhälfte aufkamen. Man muss aber schon mittig treffen. Ansonsten war ich gestern beim Training der "Held"; alle mussten mal staunen kommen.
Es kam sogar von einem hochklassigen (Turnier-)spieler (LL, VL): "Damit darfst Du nicht spielen." Müde gelächelt, 4.1 und 4.2 zitiert und gut ist.

Was meinen denn die EB-Koryhäen, in welcher Tempokategorie das zurzeit noch gepresste 0,6 Limba 0,6 Esche 4 Pappelsperrholz einzuordnen ist?