|
@hubfred:
JanMove hat Recht. Du verzettelst Dich. Du weisst gar nicht so recht, was Du eigentlich willst. Du probierst viele Extreme aus, aber ohne System.
Am besten fängst Du bei allem in der Mitte an. Mittelschnelles Holz, mittelschnelle, mittelgriffige, mittelharte, mitteldicke Beläge.
Das Holz kann nicht verkehrt sein. Ich wette, dass jeder Spieler der Welt damit zurechtkommen kann, wenn die richtigen Beläge drauf sind. Versteh mich bitte nicht falsch, das Holz ist sehr sehr wichtig (meiner Meinung nach 70% des Schlägers), aber dieses Grubba ist ein wirklich anerkanntes Allroundholz, mit dem man quasi alles spielen kann.
Was Dir Probleme bereitet, ist die Umstellung von Deinem gefühllosen Mega-Prügel auf vernünftiges Material. Für den Anfang hättest Du Dir gar keinen übleren Schläger aussuchen können!
Nimm Dein Holz, klebe 2 Sriver, Tackiness D oder etwas ähnliches drauf. Einen in 1,5 und den anderen in 2,0. Du kannst dann beide Schwammstärken auf VH und RH probieren. Vermutlich wird Dir 2,0 besser liegen, weil der Anschlag dann nicht mehr so hart ist, sondern etwas gedämpft wird.
Gruss,
Jan
|