|
Hi,
also ich habe das nun eine Weile verfolgt und werde nun doch auch noch meinen senf dazu geben.
Zum Hintergrund:
Ich habe mehrfach mit dem TT spielen aufgehört da ich im handball ziemlich gut war und nicht die Zeit hatte ständig wegen dem Handball auf der Sportschule zu trainieren und dann auch noch TT zu spielen. Sonst sähe es vielleicht nochmal ganz anders aus *gg*
Ich habe in meinem Verein, nachdem ich das letzte mal wieder mit dem TT angefangen habe, an Pos. 6 gespielt (wegen der langen Pause) Nach einer Saison war ich dann an Nummer 1. So habe ich 5 Jahre dort gespielt.
Dieser Verein spielt in der Kreisklasse B (BaWü unterste Klasse Kreisklasse D).Ich habe dort immer hoch positiv gespielt, allerdings auch gegen einige den kürzeren gezogen. Mind 7 Spiele pro Saison.
Seit diesem Jahr spiele ich in der Landesliga. Da wir im Moment 2 Punkte Vorsprung haben hoffe ich dass wir noch aufsteigen und ich im nächsten jahr schon Verbandsliga spiele.
Ich denke somit kann ich einiges über diese (hochnäsigen?!?) höherklassigen Spieler und die unterklassigen Spieler sagen.
Fakt ist:
Das vordere Paarkreuz (meist nur Nr. 1) ist in der Kreisklasse zu 50% sehr stark. Sei es ein ehemaliger höherklassiger Spieler der sich im TT reduziert oder ein junges Talent....wie auch immer.
Der eigentliche Teil dieser starken Leute ist folgender.
Es gibt in vielen kleineren Städten/Dörfern nur einen Verein. Dieser Verein hält sich in einer der unteren Kreisklassen.
Und genau hier ist ein unheimlich guter Spieler zu finden. Er hat dort all seine Freunde und sieht keinen Grund den Verein zu wechseln.
Also spielt er eben dort viele Jahre in dieser Kreisklasse und macht sich an manchen Bezirksturnieren auf um höherklassigere Leute zu schlagen.
So erging es mir und ich kenne aus meiner alten liga viele solcher Fälle.
Wer pauschalisiert dass man in unteren Klassen nicht TT spielen kann der hat dort noch nie gespielt und sollte froh sein darüber. Wer weiss. vielleicht wäre er überfordert *g*.
Ich kenne viele Beispiele von diesen arroganten Spielern die aus der Landesliga in die Kreisklasse wechseln und sich sicher sind kein einziges Spiel zu verlieren.
Tja. Trugschluss *gggg*
Wie gesagt....heute spiele ich selbst relativ hoch (übrigens positive Bilanz!!!) und weiss die Spielstärke vieler KK-Spieler immer noch zu schätzen.
Leute lasst euch nichts erzählen...Ihr habt es auch drauf.... Haut sie weg die Nasen ;o)
Soviel zu mir und meiner Erfahrung
In diesem Sinne
__________________
Gruss
Wilson
Geändert von Wilson (21.03.2003 um 17:49 Uhr)
|