Thema: Juic Nebula
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2009, 22:38
Benutzerbild von Cebo
Cebo Cebo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cebo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Juic Nebula

Hi, ich hätte gerne ein paar Infos zum Holz.
Soll ja ein Nachbau vom Butterfly Power Drive sein.
Vor allem interessiert mich der Anschlag und die Steifigkeit, der Griff (konkav),die Kopfform und das Gewicht (soll ja nur um die 80g wiegen).
Suche ein Holz, das Steif genug für Blocks ist, sprich nicht zu schwammig ist und nicht zu stark vibriert, gleichzeitig genug Katapult für harte Topspins hat aber auch genug Ballkontaktzeit für viel Spin ermöglicht.
Mein altes Holz (Li Ping Kitex) ist leider kaputt gegangen, habe mir ein neues geholt und bin völlig enttäuscht, was für starke Produktionsschwankungen bei diesem Holz vorkommen!
Dabei hatte ich bei meinem alten alles was ich brauchte:
weicher Anschlag, genug Schnelligkeit, Katapult etc..

Mein neues Exemplar ist dagegen ne Katastrophe.
Es ist hart, lahm, vibriert wie n Ast und entwickelt Null Spin. Ich weiß, Produktschwankungen sind beim Naturprodukt Holz völlig normal. Aber Holz hin oder her...So krasse Schwankungen sind dann doch etwas zu viel und ein Zeichen für mangelnde Qualität. Das Holz wird vermutlich nicht in Schweden produziert, wie viele andere Donic Hölzer, sondern in China oder Ungarn.

Wie dem auch sei...Ich habe schon viel gutes vom Power Drive gehört. Dies wird ja leider nicht mehr produziert, es gibt aber einige Hölzer, die ähnlich oder sogar exakt wie das PD aufgebaut sind.
U.a. das Nebula, H.S. Cryzer/Speed

Bevor ich aber das gute Holz bestellen sollte, wollte ich doch mal nachhören, wie es sich denn so spielt.

Beste Grüße,
Cebo