Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2009, 16:45
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JOOLA Drum CWX

So, einige Monate sind in der Zwischenzeit vergangen und meine damaligen Eindruecken sind nach wie vor gleich geblieben. Das Ding ist auf mein Spiel zugeschnittenp, Punkt.

Einen Nachteil hat der Belag aber, da beisst die Maus nunmal kein Faden ab. Die Beschaffenheit der Oberflaeche ist nicht konsistent. Mein momentanen Exemplar hatte bereits nach einer Spieleinheit Flecken ueberall (trotz Reinigung mit Wasser und Schwamm). Ich konnte allerdings keine Einbussen in Sachen Griffigkeit wahrnehmen.

Nun, wenn man's genau nimmt, gibt es noch einen zweiten Nachteil: ich wechsel den Belag alle 5-6 Wochen. Fuer mich ist das zwar immernoch deutlich guenstiger, als zu Frischklebe/Tuning Zeiten - aber so wie ich das nun ueberall lese, scheinen die Belaege der "neuen Generation" ja tatsaechlich deutlich laenger zu halten. Aber wie gesagt, $ 20,-- alle 5-6 Wochen sind fuer meine Begriffe vollkommen okay. Und ausserdem bin ich ja mit den Spieleigenschaften mehr als zufrieden.

Edit: bzgl. der Klebediskussion hier mit dem Drum - ich habe bei den letzten Exemplaren ausschliesslich den Joola Green Kleber verwendet - also nix mit Frischkleber o. ae. - einfach eine Schicht auf das Holz und eine Schicht auf den Schwamm, kurz trocknen lassen und drauf damit.

Geändert von Tony_Iommi (12.06.2009 um 17:45 Uhr)