Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2009, 23:25
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Illusion Killer

Na endlich mal eine nicht durchgängig begeisterte Rückmeldung (auch wenn es wohl nur das ihm zu geringe Tempo sein dürfte, was nicht verwunderlich ist, da er im Marktplatz nach Hölzern wie Tibhar Rapid Carbon, Butterfly Boll ALC / ZLF / ZLC sucht), hehe, dachte schon den Tag erlebe ich nicht mehr.

Hätte ehrlich gesagt schon damit gerechnet, dass "mein Holz" mehr polarisiert und war sehr erstaunt, dass bislang 100% begeisterte Rückmeldungen kamen und die Quote jetzt immer noch bei 99% liegt.

Ja, also wegen dem Tempo, es ist spürbar schneller als das STIGA Offensiv Classic und das TIBHAR Samsonov Alpha, aber langsamer als das BUTTERFLY Boll ALC.

Wir haben hier bei mir im Shop mal das Tempo und den Anschlag von 15 Hölzern getestet, da ergibt sich folgendes (geschwindigkeitsmäßiges) Ranking:

Zitat:
1 BUTTERFLY Boll ALC, 93 g

2 STIGA Ebenholz NCT V, 87.5 g

3 TIBHAR Stratus Powerwood, 87 g (überraschend schnelles Exemplar)

4 TIBHAR Illusion Killer, 82 g

5 TIBHAR Samsonov Stratus Carbon, 88 g

6 STIGA Hybrid Wood, 97.5 g

7 STIGA Clipper Wood, 91 g (überraschend langsames Exemplar)

8 TIBHAR Power 40, 86.5 g

9 AVALOX P500, 91.5 g

10 TIBHAR Samsonov Premium Contact, 86 g

11 BUTTERFLY Korbel OFF (Japan), 93 g

12 TIBHAR Samsonov Alpha, 86 g

13 STIGA Offensiv Classiv, 83 g

14 BUTTERFLY Primorac (Europa), 84 g

15 STIGA Allround Classic, 80 g
Bitte beachten, dass Tests mit anderen Hölzern unterschiedlich ausfallen können, z.B. kann Platz 10 (Samsonov Premium Contact) und Platz 12 (Samsonov Alpha) jederzeit andersrum ausfallen. Es spielt auch eine Rolle, ob man z.B. von einem Holz eines mit 80 g oder eines mit 88 g testet.

Ich kann hier leider kein Video hochladen, habe Anschlag- / Klangtest dieser 15 Hölzer in einem "Resonanzraum" auf Video. Muss mal schauen dass ich mir wieder einen ftp-Zugang besorge.