Doubt (mit Meryl Streep und P.S. Hofmann)
Komisch, ich dachte, ich haette darueber schon mal berichtet gehabt, finde hier aber nix zu.

Letztes Jahr bereits im Kino gesehen und heute nochmal auf DVD angeguckt. Meiner Meinung nach sollten man den Film auf jeden Fall gesehen haben.
Der Name ist Programm - es geht um "Zweifel". Den Zweifel an Aussagen, Vermutungen, Ueberzeugungen, usw.
Die Rektorin einer katholischen Kirchengemeinde angeschlossenen Schule, hat - ihrer Meinung nach - Grund zur Annahme, dass ihr Chef, der Priester, mit einem der maennlichen Knaben ein bischen zu weit gegangen ist. Zwar stuetzt sie ihre Vermutungen auf reine Spekulationen, ist aber trotzdem felsenfest davon ueberzeugt, dass da 'was nicht ganz koscher ist. Letztendlich schafft sie es, den Priester rauszuekeln. Unklar bleibt allerdings, ob an der Sache wirkliche jemals etwas dran war. Auch die Rektorin selbst raeumt nach vollbrachter Tat, Zweifel ob ihres Handelns ein.
Meine kurze Zusammenfassung ist des Films nicht wuerdig. Und schon garnicht der Leistung der drei Hauptdarsteller. Nehmt Euch die Zeit und geht in's Kino, oder leiht Euch die DVD aus. Bin mir ziemlich sicher, dass ihr den Film fuer gut befinden werdet.
7/10 Sternchen.