Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2009, 08:07
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Japan Open 2009 - Ergebniszusammenfassungen & Diskussion

Alle drei Deutschen in der nächsten Runde. Gerade von Ovtcharov und Steger extrem souveräne Leistungen (beide jeweils 4:0 gegen Yang Zi/Shiono Masato).
Baum gewinnt nach 0:2 Satzrückstand letztendlich klar mit 4:2 (nach 0:2 11:8, 11:7, 11:6, 11:5). Baum gegen Ovtcharov könnte sicher wieder so eine enge Kiste werden wie bei den deutschen Meisterschaften, obwohl Dima doch sehr gut in Form zu sein scheint. Deswegen denke ich es wird 4-2 für Ovtcharov ausgehen.
Steger scheint sehr gut in Form zu sein und hat so sicher eine Chance gegen Schlager, der seinerseits gegen Kim Jung Hoon mit 4:1 durch ist. Sicherlich eine sehr starke Leistung. Ich tippe auf 4:2 für Werner Schlager. Bei Yoshida gegen Matsudeira steht es jetzt 3:3, nachdem Matsudeira schon 3-1 in Führung lag. Ich glaube Yoshida macht das Ding jetzt dicht, wegen größerer Erfahrung. Hätte eigentlich gedacht, dass Matsudeira weniger Mühe mit ihm hat, da sein sehr platziertes Blockspiel gegen Penholder sehr effektiv ist.
Joo se Hyuk gewinnt wieder 4-2 und trifft nun auf den Sieger von Yoshida/Matsudeira. Mizutani gewint auch 4-2 gegen Smirnov, obwohl ich Mizutanis Leistung wenig berauschend fand. Wenn gegen Oh keine Steigerung kommt war es das
Im Doppel sind die beiden deutschen Paarungen gegen zwei koreanische Paarungen doch deutlich ausgeschieden. Gerade Hielscher/Baum waren gegen Oh/Yoon dreimal sehr nahe am Satzgewinn, haben es dann allerdings leider verpasst die "Big-Points" zu machen. Ovtcharov/Steger waren doch deutlicher , trotz eines Satzgewinnes, unterlegen. Torben Wosik ist mit Werner Schlager gegen die WM-Dritten mit 1:4 ausgeschieden

Geändert von OtterfingerBua (13.06.2009 um 08:14 Uhr)