Zitat:
Zitat von airplanepeanuts
Ich dachte ALC wäre nur OFF (?)
|
Das ist Ansichtssache. Wenn jemand tatsächlich ein schnelleres Holz spielt als z.B. das W.Schlager Carbon OFF+, dann empfindet der wahrscheinlich schon ein ALC als OFF-
Wenn man mit normalen OFF- (z.B. Primorac OFF-) und OFF Hölzer (z.B. Korbel OFF) vergleicht, dann ist das ALC definitiv OFF+
Ich finde auf Herstellerangaben sollte man sich nie zu sehr verlassen, denn wenn man z.B. den Aufdruck auf dem Schlägerblatt vom Samsonov Alpha sieht, dann wird es manchen Angst und Bange (

), denn da
könnte man meinen, dass es sich um ein richtig schnelles OFF oder gar ein OFF+ Holz handelt. Das Holz ist allerdings ein flottes OFF- oder ein langsames OFF Holz.
Zitat:
Zitat von Soundmaster
Was mich noch sehr zu dem Ranking interessiert... Wie kann man ein einziges Ranking erstellen, obwohl man Geschwindigkeit UND Anschlag getestet hat?
[...]
Aber was sagt das Ranking zu dem Anschlag aus?
|
Bitte meinen Beitrag nochmal lesen.
Zitat:
Zitat von ML
Wir haben hier bei mir im Shop mal das Tempo und den Anschlag von 15 Hölzern getestet, da ergibt sich folgendes (geschwindigkeitsmäßiges) Ranking: ...
|
Wir haben von 15 ausgewählten Hölzern Tempo und den Anschlag getestet und wir haben daraufhin ein (
geschwindigkeitsmäßiges) Ranking erstellt.
Natürlich war der Test nicht wissenschaftlich unter Laborbedingungen, aber schon relativ "professionell". Daraus hat sich sehr gut ein Ranking erstellen lassen, aber nur zum Thema Tempo!
Ein Ranking über den Anschlag eines Holzes macht für mich keinen Sinn, denn ist ein harter Anschlag besser als ein weicher? Das sieht jeder anders. Außerdem empfindet auch jeder den Anschlag eines Holzes anders, da kommt dann schon das Thema Gefühl & Kontrolle zum Vorschein und das ist so individuell, dass ich z.B. Kontrollwerte in Katalogen schwachsinnig finde.
Aber wir sind völlig Offtopic hier! Wie gesagt, wen das Thema interessiert, bitte ein neues Thema eröffnen. Macht mir (oder den Moderatoren) nicht die Arbeit, jetzt noch weiter was zu diesem Thema zu schreiben und wir müssen nachher alles in ein neues Thema verschieben, sondern bleibt beim eigentlichen Thema, dem
TIBHAR Illusion Killer.