Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2009, 22:32
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tischtennis Lehrgänge

Ja, ich muss Schindler2 auch widersprechen. Es gibt große Unterschiede bei Lehrgängen.
Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Wenn es dir wirklich hauptsächlich um TT geht, vergiss die ganzen "Lehrgänge".
Das würde ich so nicht sagen. Kommt darauf an wo man hin geht.

Ich komme aus der Gegend von ML (Matthias Landfried), also dem Admin dieses Forums hier.
Er ist Bundesligatrainer und war 6 oder 7 Jahre in Würzburg Trainer und ist seit 1 oder 2 Jahren in Saarbrücken Trainer, außerdem ist er der Privattrainer von Thomas Keinath (WRL Platz 50-60).
ML veranstaltet viele Lehrgänge und da ist das Trainer sehr gut und bringt viel. Teilnehmen können Spieler auf allen Spielniveaus, auch sehr starke Spieler, aber auch Hobbyspieler und Anfänger weil immer drei bis vier Gruppen gemacht werden die jede ihren eigenen Trainer haben. Teilnehmer sind meistens immer 20 bis 30 da. ML schaut dass jeder auch bei im trainieren kann.

Von der Spielstärke schätze ich die Gruppen etwa so ein:

Gruppe 1: Herren Verbandsliga und Landesliga, Damen Regionalliga und Oberliga, Jugend deutsche und süddeutsche Rangliste

Gruppe 2: Herren Bezirksklasse und Kreisliga, Damen Landesliga und Bezirksliga, Jugend Verbandsklasse, Landesliga und Bezirksliga, Jugend Verbandsrangliste

Gruppe 3: Herren Kreisklasse, Damen Bezirksklasse und Kreisklasse, Jugend Bezirksklasse, Jugend Bezirksrangliste

Gruppe 4: Jugend Kreisklasse und fortgeschrittene Anfänger, Damen und Herren Hobbyspieler

Die Lehrgänge sind nicht teuer, sehr faire Preise, vor allem die Ferienlehrgänge. Die reine Lehrgangsgebühr für drei Tage im Basislehrgang war gerade mal 45 Euro. Was Übernachtung kostet weiss ich nicht weil ich ja hier aus der Gegend komme.

Ich habe hier wo im Forum einen Flyer von seiner TT-Schule gesehen, finde den aber nicht mehr. Vielleicht kann ihn ja ML selber mal hier reinsetzen.