Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2003, 16:46
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Vergleich Neos - Bryce

Ich habe in einem anderen Thread einen Vergleich Neos - Bryce angestellt. Ich denke, dass es thematisch auch gut in diesen Thread passt. Deshalb poste ich den Inhalt des Beitrags auch hier:

"Der Bryce ist gegen den Neos ein Abwehrbelag, um es mal überspitzt auszudrücken...

Ich versuche das mal genauer zu erläutern:

Der Neos ist ETWAS weicher. Aber nicht viel. Ein weicher Bryce. Beim Spielen fühlt er sich aber deutlich weicher an, das liegt an dem ACS im Obergummi (Mega Tension genannt), welches für ein fantastisches Spielgefühl sorgt. Der Katapulteffekt ist beim Neos viel größer, der Belag ist wesentlich schneller. Der Neos ist elastischer und man kann mehr Spin erzeugen.
Die Kontrolle ist beim Neos auch besser, weil man den Ball viel besser am Schläger "fühlt" (ACS im Schwamm und Obergummi!). Bei langsamen Bällen (Schupf, Block) wirkt der Katapult nicht so sehr und der Belag gibt einem Sicherheit. Wenn man voll durchzieht wirkt dieser sensationelle Katapult und der Ball erfährt eine Beschleunigung wie ich es bei noch keinem anderen Belag erlebt habe.
Der Neos ist definitiv mit Abstand der schnellste Belag der Welt!"