|
AW: off + Hölzer... überhaupt sinnvoll für Normalsterbliche ?
Ich habe fast mein ganzes Tischtennis-Leben ein OFF- Holz gespielt ... Vor 2 Jahren habe ich mich dann nach und nach mit bzw. durch erhöhtes Trainingspensum an OFF Hölzer "herangespielt" ... aber immer noch hohen Repekt vor dem kleinen + Zeichen gehabt ... dann habe ich es gewagt ein OFF+ Holz zu kaufen, weil man mir sagte, dass jenes Holz sich nicht wie OFF+ spielt ... und so war es auch (das Kong Linghui special spielte sich vom Tempo her wie viele andere OFF Hölzer) ... dann habe ich mich an das Photino gewagt und war vom Zylon schnell begeistert, aber das Carbon fehte mir und so habe ich mir das Amultart zugelegt (auch weil es so genial aussieht und ich es günstig bekommen habe). Bis auf das extrem hohe Tempo ist das Amultart wirklich ein super Holz und ich sehe für mich momentan keine Alternative dazu.
Natürlich frage ich mich auch (und das auch immer öfter) wie es sein kann, dass ich als Allerweltsspieler ein OFF+ Holz spiele, wenn viele Weltklasse Spieler "nur" ein OFF Holz spielen.
Vielleicht liegt es an meinem Spielsystem, meinem hohen Trainingspensum oder an meinen weichen und relativ langsamen Belägen.
Aber ich möchte das Amultart ungerne aus der Hand legen ... auch wenn ich heute mal 2 Stunden mit einem Donic Allplay und einem klassischen Belag auf der Vorhand und langen Noppen (das erste mal in meinem Leben) auf der Rückhand trainiert habe und überraschend relativ gut damit zurecht kam ... aber der "Spassfaktor" fehlte doch etwas.
__________________
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g)
VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g)
Geändert von guba (14.06.2009 um 20:13 Uhr)
|