Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2009, 20:49
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: off + Hölzer... überhaupt sinnvoll für Normalsterbliche ?

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Wenn man einen weichen Belag spielt wie du, kann bzw. muss man ja auch ein steiferes Holz spielen . Ich hab ein Texas mit Nimbus soft eine Zeit lang gespielt.

Das Problem ist das hohe tempo bei passiven Schlägen un die geringe Rückmeldung.

Kenne noch mehrere Bezirkligaspieler (bedingungslose Angreifer mit harten Belägen) , die wieder zurückgewechselt haben zu ihrem Klassischen 5 Schichtigen belägen, da der zusätzliche Katapult das fehlende Tempo bei schnellen Schlägen ausgleicht und bei langsamen Schlägen das holz viel mehr kontrolle hat. Der einzige Vorteil des 0ff + ist der erste schnelle Top als Eröffnung.
Der erste schnelle Top als Eröffnung ist bei mir meistens schon der Endschlag - wenn der nicht oft genug kommt, dann habe ich schlechte Karten - von daher ist ein OFF+ Holz für mich vielleicht doch die beste Wahl.
Zur Rückmeldung muss ich sagen, dass das Zylon noch eine relativ gute Rückmeldung hat im Vergleich zu Carbon ... und die Hinoki Deckfurniere sind relativ gefühlvoll, so dass ich beim Schupfen relativ wenige Probleme habe.