Einzelnen Beitrag anzeigen
  #345  
Alt 23.03.2003, 23:21
Markus Cansever Markus Cansever ist offline
Ex-Sportstudent
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Bayern
Alter: 50
Beiträge: 652
Markus Cansever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bericht ERLANGEN - ALLIANZ

Gegen die Spitzenmannschaft von Allianz München kassierten die Tischtennis Herren des TV 48 Erlangen bereits die siebte Niederlage in Folge. An heimischen Platten mußte man sich deutlich mit 9:3 geschlagen geben. Mit 5:29 Punkten behalten die Erlanger damit die rote Laterne der Oberliga.

Eines der wenigen Lichtblicke aus Erlanger Sicht waren die guten Leistungen in den Doppeln. Hier zahlte sich die vorgenommene Umstellung aus. Das neuformierte Spitzendoppel Münzinger/Schaub besiegte das Duo Kübler/Schlosser in drei Sätzen. Krause/Hermann siegten nach 0:2 Satzrückstand noch gegen Schaller/Hartl. Lediglich Lommer/Cansever mussten sich in drei knappen Sätzen Köppl/Yahmed geschlagen geben. Die Freude über die 2:1 Führung wehrte allerdings nicht lange.

In den Einzeln sorgte lediglich Hermann mit seinem sicheren 3:0 Erfolg gegen Schlosser für den Ehrenpunkt. Alle anderen Einzel gingen an die Landeshauptstädter. Im vorderen Paarkreuz verlor Münzinger gegen Yahmed in vier Sätzen. Schaub dominierte teilweise sogar seine Partie gegen den Spitzenspieler Köppl, verlor aber nach auf Grund einer Aufschlagschwäche in der Endphase mit 9:11 im fünften Satz. In seinem zweiten Einzel fehlte es Münzinger an der nötigen Durchschlagskraft. Er verlor gegen Köppl mit 1:3. Auch Schaub kassierte gegen Yahmed eine Viersatzniederlge.

Nichts zu holen gab es für die Erlanger auch im mittleren Paarkreuz. Lommer verlor gegen Kübler und Schaller jeweils in vier Sätzen. Cansever blieb gegen Kübler ganz ohne Satzgewinn. Selbst der Punktegarant Krause musste sich den starken Hartl in fünf Sätzen geschlagen geben. Somit war die Niederlage der Erlanger besiegelt. Da der Sponsor der Münchener keine Versicherung gegen den Abstieg aus der Oberliga im Programm hat, muß der TV 48 nun endgültig mit den Planungen für die kommende Bayernligasaison beginnen
Mit Zitat antworten