Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2003, 13:56
gje gje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
EM-Nominierung

Kapelline, bei den Jungs hast du Ruwen Filus vergessen, international ist der Stichtag 1.1. gültig. Für den vakanten vierten Platz gibt es mehrere Anwärter, Sebastian Endreß als Nummer drei der deutschen Schülerrangliste, Hendrik Fuß mit einer sehr starken Leistung bei der DEM um nur zwei zu nennen.

Bei den Mädchen könnte ich mir vorstellen, die kleine Amelie Solja wird nominiert. Sie hat bei der DEM mit einer unheimlichen Sicherheit gespielt und ist verdient Meisterin geworden. Verdient vor allem, weil, wie die Ergebnisse zeigen und von D.G. bereits angeführt wurde, einige Verbandstrainer es versäumen, ihre Schützlinge auf so ein Material vorzubereiten. Oder sie tun es, und die Spielerinnen können es mangels Praxis nicht umsetzen. Das Spiel aus dem Stand, wie Solja es betreibt, ist zwar nicht besonders attraktiv, aber sie spielt sehr erfolgreich und beherrscht ihr Material. Sie macht das Beste aus ihren Möglichkeiten. Das sollte doch Anreiz genug für die etablierten Kaderspielerinnen sein.

Nicht besonders fair finde ich die Tatsache, dass sich Solja mit ihren Gegnerinnen vor den Spielen nicht wirklich einspielt. Da verkloppt sie jeden zweiten Ball. Am Material kann es nicht liegen, im Spiel trifft sie ja auch. Muss es wohl Papas Taktik sein.