Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2009, 23:50
tim-buktu tim-buktu ist offline
Noppenteufel
Forenmitglied

tim-buktu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Super Spinpips 21

Zitat:
Zitat von arrigo Beitrag anzeigen
Servus zusammen

Ich trainiere nun auch schon seit einiger Zeit mit den SuperSpinPips, allerdings mit dem ganz normalen Schwamm. Ich spiele sie auf einem nicht allzu schnellen TSP Holz (Reflex 50 Award OFF). Ich habe zunächst die 1.5mm Schwamm-Version gespielt und dann auf den 2.0mm Schwamm gewechselt. Ich finde das bei den Spin Pips mit dem dicken Schwamm die super Allround Qualitäten erst richtig zur Geltung kommen. Ich habe für mich und mein Spiel endlich die "eierlegende Wollmilchsau" gefunden (nach endlosen Testmarathons). Die Pips lassen im Prinzip jede Technik sowohl am Tisch aber auch aus der Halbdistanz zu. Gerade die Schläge weiter weg vom Tisch profitieren natürlich durch den dickeren Schwamm, wobei die Kontrolle am Tisch zur 1.5mm Version nicht merklich abnimmt, im Gegenteil, die Blocks auf schnelle Topspins sind wesentlich effektiver. Auch die Annahme von "leeren Aufschlägen" ist viel viel besser (vor allem Rollaufschläge), man kann die "Eier" richtig gut angreifen und schließt somit eine Lücke die meiner Meinung nach viele Kurznoppen aufweisen (hab viel genug davon getestet). Viele Gegner unterschätzen auch den Unterschnitt den man mit den Pips erzeugen kann, auch der Topspin wird oft ungläubig kommentiert: "Was, du ziehst mit den Noppen so an!?". Für mich das Fazit ist, dass ich endlich meine Schwäche auf der Rückhand (war sehr schnittanfällig) mit den Pips super ausgleichen kann, ohne meine eigentlich gute Technik durch die Noppe einzuschränken (spiele eigentlich NI-Technik mit der Noppe). Zudem habe ich alle Vorteile die mir die KN ansonsten bietet: sicherer Schuß, schneller stark abfallender Block auf Topspin und sehr sicheres platziertes Schupfen zur Vorbereitung der eigenen VH-Attacke. Euch allen die ihr die Pips spielt noch viel Spaß beim Training und viel Erfolg in der kommenden Punktrunde.

Gruß

Harry (der mit dem Testen aufhört )
Deine Erfahrungen decken sich mit den meinigen, nur dass ich den Tornado Ultra spiele. Ich sehe den nur mit Vorteilen in der 2,0er Version im Vergleich zu 1,5 mm.

Hast du den Tornado selbst mal getestet und kannst mir Unterschiede / Gemeinsamkeiten zu den SpinPips beschreiben?
Sind die SpinPips weicher?
Noch effetreicher?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Arne