|
Tipps für neue Beläge
Hi zusammen,
habe mir letztes Jahr nen neuen Schläger gegönnt. Jetzt ist es wieder mal an der Zeit die Beläge zu wechseln.
Bin an für sich relativ zufrieden mit der jetzigen Kombination. Ich spiele:
TSP Balsa-Holz 5,5, VH Plasma 430 max, RH Sriver G3 2,1
Zu meinem Spiel: Allround mit Tendenz zum Angriff
Stärken: RH Topspin, RH Schuss, VH Topspin
Schwächen: VH Schuss, Blockspiel
Niveau: 1.-2. Kreisliga
Der Plasma gefällt mir schon sehr gut und ist bislang mein bester VH-Belag, guter Spin, könnte jedoch noch ein bisschen Tempo bei Topspin und Schuss vertragen. Da ich ihn schon in max spiele (und auch mein Holz nicht wechseln möchte) überlege ich mir einen anderen Belag zu testen. Vielleicht den Plasma 470 (wenn ja in max???), oder den Roxon 450 (welche Stärke??). Der Wechsel soll natürlich nicht auf Kosten von Rotation oder Kontrolle gehen. Tips???
Zur Rückhand: mit dem Sriver bin ich eigentlich nicht mehr ganz zufrieden. Mein Paradeschlag RH-Topspin (viel Bewegung im Handgelenk, viel Schnitt, hohe Flugkurve, wenig Tempo) fällt oft zu kurz aus, sodass der Gegner den Ball kurz hinter dem Netz leicht blocken kann. Bei längeren Bällen hingegen tut sich der Gegner erfahrungsgemäss sehr schwer mit dem Blocken. Die Sicherheit des Belags ist ganz okay, was natürlich gerade gegen Materialspieler wichtig ist. Der neue Belag sollte also gute Kontrolle haben, einen guten Schnitt erzeugen, aber etwas mehr Tempo liefern als der G3. Hierfür Tipps???
Danke
SVL
|