Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 07:39
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

AnGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstiegsnoppe

Halli hallo,
naja, gleich die Noppen zu dick zu nehmen ist vielleicht auch nicht die Lösung. Auch wenn man eher offensiv agieren möchte, kann man dieses auch mit 1,5mm schaffen. Die Frage ist, wie man die Noppen einsetzen möchte.
Ich spiele 1,5mm (viele verschiedene immer in 1,5mm) und ich muss sagen, dass das Schießen und aktive Blocken damit gut funktioniert. Wie auch in anderen Beiträgen in diesem Forum zu lesen ist, sind einige kurze Noppen von dem Effekt sogar in dünner Variante gefährlicher als in dicker Version.

Ich würde daher sagen, dass man die Dicke des Belages nicht pauschal sagen sollte, sondern seine eigenen Erfahrungen machen muss. Es gibt ja auch gute Angriffsspieler, die NI-Beläge nicht in 2,1mm bis max. spielen und trotzdem erfolgreich sind

Probier erstmal die 1,8mm Spinpips aus und Du wirst merken, ob sie zu Dir passt oder nicht. Die Noppe wird Dir auch ein Gefühl dafür geben, ob das KN-Spiel zu Dir passt oder nicht.

Grüßle,
AnGu